Mittwoch, 24. Mai 2017

21.05.2017 Martina Franca, Bari




Wir hatten uns für 18:00 Uhr in Bari angesagt und also bis zum frühen Nachmittag Zeit. Good bye Locorotondo, tschüss Trullo! Also sind wir nach Martina Franca gefahren, ca. 8. km von unserem letzten Standort. Wir sind am Palazzo Ducale in die Stadt gekommen. Es gab eine Veranstaltung und es waren im Innenhof einige schöne Oldtimer ausgestellt.




Außerdem konnte man den Palazzo Ducale auch von Innen besichtigen. Man kommt wohl sonst nicht in den Genuß sich den Palazzo von innen anzuschauen.


Aufgang im Palazzo Ducale

Es gibt dort wunderbare Deckenmalereien
Außerdem gibt es dort die wunderschöne Barockkirche San Martino. Hier lohnt sich unbedingt eine Besichtigung.

San Martino




Martina Franca


Blick nach Locorotondo

Danach sind wir dann in Richtung Bari gefahren.

Bari


Bari hat eine enorm lange Strandpromenade, einen alten Stadtkern und einen neueren Teil mit vielen Geschäften. Auch unser Flughafen ist hier. Von der Stadt aus sieht man ständig Flugzeuge kommen und abfliegen. Bari ist die zweitgrößte Stadt im Süden, nach Neapel. Unser B&B ist ein bischen außerhalb der Stadt am Meer. Man sollte sich nicht durch den ersten Eindruck verunsichern lassen. Bari ist eine sehr schöne Stadt.


Bari, Strandpromenade

Bari, Strandpromenade

In Bari liegen die Gebeine des Heiligen Nikolaus. In der Krypta unter der Basilika finden sich viele Pilger zum Beten ein. Die Gebeine des Hl. Nikolaus von Myra wurden aus der heutigen Türkei herbei geschafft. Mehr dazu findet man auch hier.

Bari, San Nicola

Bari, San Nicola

Bari, Strandpromenade abends

Morgen geht es weiter...